Vorgeschichte

Im Januar 2013 wurde bei Lena im Alter von 27 Jahren Krebs festgestellt. Nach der 1. Operation ging es ihr sehr gut. Nach 9 Monaten kam der Krebs zurück. Eine erneute OP und Chemotherapien konnten ihr diesmal leider nicht mehr helfen und so starb sie im Sommer 2014. Wir versuchten ihr jeden Tag so schön wie möglich zu gestalten, um ihr die Möglichkeit zu geben, ihre Krankheit zu vergessen. Einfach lachen und fröhlich zu sein.
Ihre große Leidenschaft waren Pferde. Ihr letzter Wunsch war, sich von ihrem Pferd Leo zu verabschieden. Dieser Wunsch wurde ihr von dem Uniklinikum Erlangen erfüllt. Wir durften ihn zu ihr auf das Klinikgelände bringen und sie konnte Abschied nehmen.
In dieser Zeit hatten wir viel Hilfe und Zuspruch von vielen wunderbaren Menschen: Freunden, Krankenschwestern und Ärzten. Wir konnten mit vielen kleinen Dingen dafür sorgen, dass sie abschalten konnte, einfach den Tagen mehr Leben geben. Diese Hilfe würden wir jetzt gerne zurückgeben, indem wir auch anderen Patienten Glücksmomente ermöglichen.